Ab 50€ kostenloser Versand innerhalb Deutschlands Ab 50€ kostenloser Versand innerhalb Deutschland

Blog Posts & Seiten

Alle Ergebnisse ansehen (0)
Geschenkideen zum Muttertag

Am 8. Mai ist Muttertag! Für mich ein wunderbarer Tag um meiner Mama von Herzen Danke zu sagen! Sie ist eine so tolle Frau, die mir so viel in meinem Leben ermöglicht hat, mich immer unterstützt und wirklich immer für mich da ist. Aber nicht nur meine Mama ist ein ganz besonderer Mensch, alle Mamis dieser Welt sind einfach unglaublich beeindruckende Frauen, die so viel Gutes verdient haben! 

Damit auch du von Herzen Danke sagen und deiner Mami zeigen kannst, was für ein toller Mensch sie ist, haben wir heute ein paar Geschenkideen für dich vorbereitet. 

Das Eulenschnitt-Badesalz

Du brauchst: 

• 200 g grobes Meersalz
• 75 g Honig
• 1 EL Kokosöl
• 1-2 Tropfen ätherische Öle
• Ein Mini Vorratsglas

Und so wird's gemacht:  
Zunächst erwärmst du das Kokosöl mit dem Honig. Sobald die Mischung eine angenehm flüssige Konsistenz hat, fügst du 1-2 Tropfen deines liebsten ätherischen Öls hinzu (wir haben Vanille genommen).

Du vermengst dann alles mit dem Salz und gibst dein selbst gemachtes Badesalz nun in ein Mini Vorratsglas und lässt es abkühlen. Erst danach verschließen und verschenken. 

Ein bepflanzter Mama Becher

Du brauchst: 

• Eine Pflanze (Wir haben uns für einen Topf Lavendel entschieden) 
• Etwas Blumenerde
• Tonkugeln oder -granulat
• Den Mama Becher

So geht's:
Zunächst gibst du die Tonkugeln bzw. das Granulat in den Becher. Diese sorgen dafür, dass das Wasser sich nicht in der Erde staut und deine Pflanze nicht schimmelt und länger frisch bleibt. Nimm nun die Pflanze aus ihrem Topf und befreie sie grob von der Erde. Sollten die Wurzeln zu lang sein, kannst du sie einfach etwas kürzen.

Gib' ein wenig der Erde in den Becher und setze dann die Pflanze hinein. Jetzt füllst du alles mit Blumenerde auf, damit deine Blume einen guten Halt hat. Fertig ist dein blumiges Geschenk zum Muttertag.

Ratz-Fatz-Fotoidee 


Unsere Kartenständer eignen sich nicht nur für deine Postkarten aus dem Urlaub oder zum Geburtstag, auch Fotos machen sich einfach toll in ihnen. Ich habe mich für ein Foto von meiner Schwester und mir mit meiner Mama entschieden. Die Beiden sind einfach wunderbar! Das Foto haben wir in der Größe 10 x 15 cm ausgedruckt, damit es perfekt in unseren Kartenständer Wie schön, dass es dich gibt passt. Für Hochkantformate sind auch unsere kleineren Kartenständer toll, die du richtig schön mit Trockenblumen dekorieren kannst. 

Meine Mama liebt unsere Kartenständer. Ich bin schon ganz gespannt, wo sie das Bild von uns Dreien hinstellen wird. 

Lelles Geschenkanhänger 


Um deinen Muttertags-Geschenken noch eine persönliche Note zu geben, hat die liebe Lelle Geschenkanhänger für dich erstellt. Mit diesen ist es noch einfacher Danke zu sagen und deiner Mami zu zeigen, wie lieb du sie hast! Die Anhänger kannst du hier herunterladen, danach ausschneiden und an deinen Geschenken befestigen. 

Verrate uns doch in den Kommentaren, was du deiner Mami zum Muttertag schenkst oder was bisher dein schönstes Geschenk zum Muttertag war.

 

Hinterlasse einen Kommentar