Gratis Kartenständer 2er Set ab 30€ mit dem Code: GRATISLIEBE Gratis Kartenständer 2er Set ab 30€ mit dem Code: GRATISLIEBE

Blog Posts & Seiten

Alle Ergebnisse ansehen (0)
Gratis Stundenplan zum Ausdrucken

Der erste Schultag nach den langen Sommerferien ist jedes Jahr für alle Schulkinder etwas ganz Besonderes. Ich erinnere mich noch genau an das aufregende Gefühl und die Vorfreude auf das langersehnte Wiedersehen mit den Freunden, zahlreiche Abenteuer auf dem Pausenhof und spannende Projekte im Klassenzimmer. Passend zum neuen Schuljahr haben wir zwei zuckersüße Stundenpläne zum Ausdrucken gestaltet. Den Stundenplan mit tollen Fischen findest du hier und den Stundenplan mit niedlichen Vögeln kannst du unter diesem Link herunterladen.

Meine liebe Kollegin Nele hat die kleinen tierischen Motive mit viel Liebe selbst gezeichnet. Ich bin begeistert von diesen kleinen Zeichnungen! Du findest sie genauso gut und möchtest die Stundenpläne gerne in dein Zuhause einziehen lassen?

So geht’s:

  1. Lade den Stundenplan mit Fischen oder/und den Stundenplan mit Vögeln herunter.
  2. Drucke die Datei mit deinem Drucker zu Hause aus.
  3. Fülle den Stundenplan gemeinsam mit deinem Schulkind aus. 
  4. Häng den Stundenplan an einen gut sichtbaren Ort. Mein Tipp: An der tollen runden Magnettafel mit Herz und passenden süßen Magneten macht der Stundenplan sich besonders gut!

Das Beste: Mit kunterbunten Stiften wird der Stundenplan noch schöner und kann ganz individuell gestaltet werden. Und eins kann ich versprechen: Das macht großen Spaß!

Unser Tipp für Dich

Unsere liebe Lena hat einen wundervollen Tipp für die Gestaltung des Stundenplans. Für ihre beiden Kinder druckt sie die Stundenpläne aus und rahmt diese in einen Bilderrahmen. Dieser kann einfach mit wasserlöslichen Stiften beschriftet werden, sodass die Schrift abwaschbar ist und der Stundenplan immer wieder genutzt werden kann. Ist das nicht eine praktische, nachhaltige Idee?

Das brauchst Du dafür:

  1. Einen Bilderrahmen, am besten in der Größe DIN A4 (21 x 29,7 cm)
  2. Einen wasserlöslichen Folienstift
  3. Ein Schwammtuch zum Wegwischen der Schrift
  4. Einen ausgedruckten Stundenplan mit Vögeln oder Fischen

Und so wird's gemacht: 

Druck' zunächst einen unserer tollen Stundenpläne aus und rahme diesen in einem Bilderrahmen deiner Wahl ein.     

Sobald dein Stundenplan im Bilderrahmen seinen Platz gefunden hat, kannst du mit dem Ausfüllen des Plans beginnen. Nutze hierzu einen wasserlöslichen Stift. Bei kleinen Fehlerchen kannst du ein nasses Schwammtuch verwenden und das Geschriebene einfach wegwischen. Ist der Stundenplan fertig ausgefüllt, kannst du ihn an einen gut sichtbaren Ort stellen oder aufhängen. Das sieht so toll aus und passt in jede Wohnung!

Für kleine und große Schulkinder

Entdecke in unserer Kategorie für Kinder noch weitere tolle, treue Begleiter für den Schulalltag wie die süßen Notizblöcke oder die praktischen Metallboxen für den Schreibtisch. Mein absoluter Liebling sind die praktischen Paperbags, in denen alle Utensilien ihren Platz finden und ganz einfach verstaut werden können. 

Erzähl' uns von dir

Verrat' uns gerne in den Kommentaren, ob du dich auch noch so gut an das aufregende Gefühl nach den Ferien erinnern kannst und wie du die Stundenpläne deiner Kids gestaltest. Hast du vielleicht auch einen tollen Geheimtipp, den du mit uns teilen willst? 

Wir wünschen allen Schulkindern ein wundervolles neues Schuljahr mit ganz tollen Erlebnissen, an die sie sich ein Leben lang erinnern werden. 

    

Hinterlasse einen Kommentar