Wir lieben unsere Holzprodukte - egal ob unsere Holzlöffel, unsere Frühstücksbretter, die Tabletts oder unsere Eierbecher. Damit du mit unseren hölzernen Produkten besonders viel Freude hast, zeigen wir dir heute in unserem kleinen Guide, wie du sie am besten behandelst.
Unser Tipp: Am besten reibst du die Holzprodukte vor dem ersten Gebrauch von allen Seiten mit einem neutralen Öl ein. Am besten eignet sich hierfür Leinöl. Ich zeige dir heute als erstes, wie wir unsere Mini Schneidebretter aus Buchenholz behandeln. Diese nutzen wir bei uns im Büro gerne für frisches Gemüse, Kekse oder leckere Muffins. Da Essen so gerne Spuren auf den unbehandelten Holzbrettern hinterlässt, war es uns besonders wichtig, diese zu behandeln, damit sie weiterhin wunderschön aussehen.
Alles, was du für die Behandlung brauchst, ist dein liebstes Schneidebrett, eine kleine Schüssel mit Öl und ein trockenes Schwammtuch. Schon kann es losgehen. Du tunkst einfach dein Schwammtuch mit einer Ecke ins Öl und streichst dann gleichmäßig über das Schneidebrett. Wichtig: Die Seiten nicht vergessen! Gib dem Holz danach ein paar Stunden Zeit, das Öl aufzunehmen.
Du hast einen Kuchenständer mit einem selbst gebackenen Kuchen geschenkt bekommen und würdest diesen gerne wieder ohne kleine Fettflecken in der Mitte haben? Kein Problem! Du kannst die Produkte auch im Nachhinein behandeln. Wir zeigen dir das Ganze an unserem genutzten Mini Kuchenständer aus Buchenholz:
Natürlich klappt dieser Prozess nicht nur mit unseren Holzprodukten aus Buchenholz, auch mit Eiche klappt es ganz wunderbar. Du kannst deine Tabletts einölen, damit keine Flecken bleiben, wenn mal der Kaffee überläuft oder Keksreste übrig bleiben. Auch toll klappt das Ölen mit unseren Schneidebrettern. So kannst du ganz unbesorgt eine Käseplatte anrichten, ohne dass vom fettigen Käse Spuren hinterlassen werden.
Diese Behandlung musst du bitte in regelmäßigen Abständen wiederholen. Ganz wichtig ist außerdem, dass du unsere Holzprodukte nicht in den Geschirrspüler stellst. Bitte wasche sie nur mit lauwarmen, fließenden Wasser ab und trockne sie direkt danach gründlich mit einem Tuch ab. Bitte vermeide zusätzlich direkte Sonnen- und Hitzeeinstrahlung.
Verrate uns doch in den Kommentaren deine Erfahrungen und Tipps zum Umgang mit den Holzprodukten. Wir freuen uns schon, von dir zu lesen!
7 Kommentare
Danke für den Tipp. Hier ist gerade das Kerzenbrett Merry Christmas eingezogen. Ich habe es jetzt nach Anleitung eingeölt und fiebere schon der Vorweihnachtszeit entgegen, dann kommt es endlich zum Einsatz.
Es ist einfach nur ein Hingucker, wunderschön und hochwertig!
Herzlichen Dank für den Tipp mit dem Leinenöl🙏🏻👍🏻😍 Die Holzsachen sind so wunderschön und jeder Besuch bewundert sie😍 Ganz besonders freue ich mich nun über die Tassenuntersetzer, das war ein grosser Wunsch von mir❤️👍🏻🤩 Tausend Dank für die Umsetzung🥰
Hier kommt ein großes Dankeschön für die tollen Produkte von euch. Wir haben klein angefangen, mit Bildhaltern. Dann gab’s dem Merry Christmas Teller und weil der so toll ist kam noch der Teller ohne Schriftzug dazu. Die Sachen sind einfach schön. Danke für den Tipp mit dem Einölen. Das mache ich gleich Mal. Viele Grüße Ellen
Ihr Lieben,
ich weiß nicht, wo ich sonst einmal ein Lob hinterlassen soll. Eure Produkte sind soooo schön. Daher breiten sich bei uns vom Becherregal über den Küchentisch langsam im Hause aus.
Bei der letzten Anschaffung, dem großen Kerzenbrett , Merry Christmas‘ habe ich lange überlegt, ob ich es mir leisten möchte. Aber als ich es in den Händen hielt, war ich wirklich begeistert.
Eure Produkte sind nicht günstig, aber jeden Cent wert!
Vielen Dank und herzliche Grüße!
Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!!!!
Ich liebe eure Holzbrettchen so sehr❤❤❤❤.!!!!!